Leichtathletik-Kreismeisterschaft in Pfarrkirchen

Erstmalig richtete die TuS 1860 Pfarrkirchen die Kreismeisterschaft für den Sportkreis Passau aus. Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Temperaturen eröffnete der erste Bürgermeister Wolfgang Beißmann mit einer kurzen Ansprache den Wettbewerb auf der frisch hergerichteten Sportanlage am Griesberg. 120 Teilnehmer aus 19 Vereinen kämpften in 16 Altersklassen, sechs verschiedenen Disziplinen und den Sprintstaffeln um die Kreismeistertitel. Einige Athleten glänzten zum Saisonende noch einmal mit sehr guten Leistungen. Allen voran Lokalmatadorin Laura Pap-Orsag, die in der W12 nicht nur drei Kreismeistertitel gewann, sondern mit 10,94 Sekunden über 75 Meter, 4,42 Meter im Weitsprung und 27,01 Meter im Speerwurf auch hervorragende Leistungen zeigte. Ebenfalls mit tollen Ergebnissen wartete Patrik Haselböck (M13) von der TG Vilshofen auf. Er lief die 75 Meter in 9,73 Sekunden, sprang 4,58 Meter weit, stieß die Kugel über 9,65 Meter und freute sich somit auch über drei Kreismeistertitel. Severin Stranzinger vom TSV Simbach lief mit 11,86 Sekunden die schnellste Tageszeit über 100 Meter. Die besten Weiten im Speerwurf und im Weitsprung erzielten zwei Sportler, die außer Wertung am Start waren. Jonas Waas, TSV Plattling, schleuderte den Speer 49,47 Meter weit und Nicolai Postruznik, TSV Vilsbiburg, sprang 6,43 Meter. Alle Kreismeister wurden von der Bezirksvorsitzenden Centa Hollweck für ihre hervorragenden Leistungen mit dem Kreismeisterabzeichen und Medaillen geehrt. Zusätzlich erhielten alle Kreismeister vom Ausrichter ein praktisches Funktionsshirt. Alle Ergebnisse auf ladv.de.

Laura Pap beim Weitsprung